EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Seien Sie gelassen und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant klar und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page